Banner
Home News Letzte Nachrichten Serverumzug
Sonntag, 26. Mai 2019
 
Serverumzug
Montag, den 24. März 2008 um 00:37 Uhr
Nach 1,5 Tagen Serverumzugsvorbereitungen und -durchführung ist der Internetauftritt der Dax & Monkey Freunde Gaisbach wieder online.

Sofern diese Choose schon einmal einer von euch mitgemacht hat, weiß wie es mir aktuell geht. Vorheriger Server hatte den Webserver auf ISO laufen als auch die Datenbank. Der neue Provider hat den Webserver auf UTF8 Unicode eingestellt und die Datenbank auf ISO, wobei die Verbindung zwischen Datenbank und Webserver auf UTF8. Leider ist das Content Management System auf ISO codiert. Von Konvertierung der Dateien und Änderungen der Configs auf UTF8 über Datenbank Dump in UTF8 über .... ich kann euch erzählen (Zum Glück hatte ich auch ein Helferlein!!!).

Nichtsdestotrotz ist der Server nun wieder Online. Sofern jemandem von euch irgendwelche Fehler entgegegen springen, meldet sie bitte.
Ich habe hierzu ein Thread im Forum angelegt. >>>Hier Klicken <<< 

Herzlichen Dank und Grüße Dax & Monkey Freunde Gaisbach