Banner
Home News Letzte Nachrichten Umbau: Honda Dax ST50G von Hardy [Update 07.02.2009]
Sonntag, 26. Mai 2019
 
Umbau: Honda Dax ST50G von Hardy [Update 07.02.2009]
Mittwoch, den 29. Oktober 2008 um 13:19 Uhr

Nach dem Hardy mit meiner ZEBRA – DAX  zwar auf geraden Stecken schnell war, aber die anderen Jungs von den Dax & Monkey Freunden in den Kurven an Hardy vorbei fuhren hatte er die Schnauze voll.

Das kann nicht sein da musste Hardy etwas ändern!!!!!!

Es gab nur eine Alternative „aufrüsten“, China Gabel raus, Showa Kabel mit 30er Standrohren und 220 mm Bremsscheibe mit NISSIN Doppelkolben rein. Aber das war noch nicht gut genug, jetzt musste die Schwinge mit Unterzug von G–Craft  und Bitubo Dämpfer eingebaut werden, der Lenker passte auch nicht mehr also musste ein breiterer und höhere mit Mittelstrebe aus Alu her. Der Name ZEBRA – Dax ist somit auch gestorben wie ihr auf den Bildern sehen könnt.

So jetzt stimmt das Fahrwerk, die Jungs können sich jetzt warm anziehen, wenn die neue Saison beginnt.

Update 07.02.2009:
Ein Paar Erklärungen zum Umbau an Hardys DACKEL.
Die Showa Gabel mit den ALU – Lampenhaltern hat mir nach dem Umbau nicht mehr zugesagt, das Aussehen von der Seite war für mich nicht ansprechend. Also musste etwas geschehen, es sollte die Optik von der orginal Gabel haben.
Es waren viele Arbeitsschritte an der Kappsäge und Drehmaschine nötig.Aauch das Schweißgerät kam zum Einsatz, damit auch das Lenkerschloß seine Funktion hat.