Banner
Home News Letzte Nachrichten Neuaufbau: Honda Dax ST50G von Silke
Dienstag, 16. Juli 2019
 
Neuaufbau: Honda Dax ST50G von Silke
Mittwoch, den 29. Oktober 2008 um 15:09 Uhr

Unsere Silke sehnte sich lange nach einer Glimmer-BlinkBlink-Dax, jedoch ist ihre komplett originale rote Dax zu schade dafür. Da den Wünschen unserer Frauen in der Regel nachgegangen wird, machte sich unser Schimmel auf die Suche nach einem Restaurationsobjekt. Nach einer relativ kurzen Suche wurde das Tauschgeschäft im HOS, Hardys Oldtimer Schuppen, perfekt gemacht. Eine restaurationswürdige, aber annähernd komplette goldene Honda Dax Modell ST50G ging in den Besitz von Silke + Schimmel über. Unserem Schimmel schwebte zwar wie unserem Wolle ein Monkey Aufbau vor, dieser wird aber nun vorerst auf nächstes Jahr verschoben.

Bilder des Tauschgeschäfts und der Dax kann man bereits in der Galerie bewundern.

Die Dax ist bereits zerlegt und Vorstellungen über den Sollzustand sind auch schon vorgegeben: Kurze Schutzbleche, breite Bereifung, andere Stossdämpfer, FlipFlop-Lackierung, originale Motorisierung in poliertem Kleid, ...