Banner
Home News Letzte Nachrichten Neuaufbau: Honda Dax Bj. 1977 von Dani [Update 07.02.2009]
Sonntag, 17. November 2019
 
Neuaufbau: Honda Dax Bj. 1977 von Dani [Update 07.02.2009]
Sonntag, den 11. Januar 2009 um 19:24 Uhr

Pünktlich zum Herbstanfang wars beim Wolle so weit, und wenn’s mal wieder länger dauert klappts auch bei Dani. Nachdem er lange gesucht hat, bis hin in weite Ferne wurde er in der Nähe fündig gemacht. Einspruchsmöglichkeiten… dafür hatte er bei den „Halunken“ quasi keine Chance. Was er nicht bereut.
Zum Projekt selbst. Bei Dani wurde es eine ST50G BJ 1977, also älter als er selbst. Vielleicht eine Möglichkeit, dass er endlich mal auf einem älteren Gefährt das Motorradfahren lernt, die Hoffnung besteht zumindest. Nach einer kalten Jungfernfahrt bei Schnee - vom ehemaligen Besitzer zu Schimmels Garage – blieb keine Möglichkeit das gute Stück lange anzuschauen und zu betrachten. Wie die Geier wurde über das gute Stück hergefallen und auch eben so schnell war die DAX auch schon zerlegt. Dani bekam ein Beruhigungsbierchen und eine Elektrik-Knobelaufgabe, damit er nicht in das Geschehen eingreift – oder wie war das?
Was nun folgt ist so vielen wohl bekannt, ein paar kleine Modifizierungen, optische Aufbereitung und hoffentlich rechtzeitig zur ersten Ausfahrt fertig werden.

Nachdem die zu lackierenden Teile wieder vom Sandstrahlen zurückgekommen sind, ging es für Dani ans Füllern, Spachteln und Schleifen. Am Samstag, den 31.01.2009, war es soweit. Lackiertermin. WINNING BLUE wurde als Lack ausgewählt, mal schauen, ob es auch zugleich die Charakteristika auf der Straße wiederspiegeln wird.