Banner
Home News Letzte Nachrichten Neuaufbau: Honda Dax von Matze '09 '10
Dienstag, 22. Januar 2019
 
Neuaufbau: Honda Dax von Matze '09 '10
Donnerstag, den 03. Februar 2011 um 21:18 Uhr

Die bisher einzige und auch sehr einzigartige Dax hat unser Matze in sorgfältigster Handarbeit abgeliefert. Auszeichnend für die Dax ist die handgefertigte Einarmschwinge mit Monodämpfer, der RIEMENANTRIEB, der Under-Seat-Doppelrohrauspuff und der Under-Engine-Tank, um nur einmal ein paar wenige Schmankerl aufzuzählen.

Aktuell wird an dem Facelift der Dax gearbeitet und Bilder werden natürlich nachgereicht.

 

Update 15.02.2011:

Informationen und Bilder zu dem Facelift von Matze sind nun verfügbar.

Die Dax hat neue verstellebare Gabelenden erhalten, eine CNC gefräste Lenkerbrücke mit Dackel drauf, ein rundes Chromlicht, eine neue Sitzbank mit neuem Heckbürzel und wahrscheinlich noch einige Teile mehr, die uns der Hr. Blechbatscher nicht verraten will?! Bekanntermaßen wird die Dax auch noch mit einem anderen Motor ausgestattet.

 

Neben dem Aufbau der Dax wurde ebenfalls eine CY50, diesmal im Original-Style, restauriert. "Lediglich" der Auspuff wurde aus VA dem Original nachempfunden.