Banner
Home News Letzte Nachrichten Neuaufbau: Honda Monkey Z50A von Wolle '12
Montag, 27. Mai 2019
 
Neuaufbau: Honda Monkey Z50A von Wolle '12
Donnerstag, den 12. Januar 2012 um 11:29 Uhr

Neues Jahr... neues Glück !?
In Gedanken an die Komplettierung der deutschen J1 Serie (Ceramic White, Parakeet Yellow, Papaw Green) lief unserem Wolle eine deutsche Honda A-Monkey Typ Z50A (hinten ungefedert) vor die Füße.
Angebot gefunden und direkt zugeschlagen.

Der Zustand ist als traumhaft zu betrachten:

  • genereller Chromzustand ist abartig gut
  • der hintere Reifen wie neu
  • der Auspuff sauber versteckt
  • der Vergaser durchzugs-stark
  • der Scheinwerfer geht wie sau
  • der Lack glänzt wie bolle
  • die Felgen haben sauberen Rundlauf
  • kein Teil fehlt

.... ein Sammlerstück, aber überzeugt euch selbst.

Update 27.01.2012:

Nach dem groben Zerlegen, geht es nun den Aluteilen wie Naben, Motor... an den Kragen.

Update 20.04.2012:

Nach etwas Abstinenz ist nun der Motor fertig. Schwarz-Teile sind beim Pulvern, Schrauben sind verzinkt. Nächste Woche gibt s n neuen Bezug für die Sitzbank.

Update 25.04.2012:

Pulver-Meister hat sehr gute Arbeit geleistet. Nun kann ich mich an das Aufpolstern und Beziehen der Sitzbänke machen (2x A-Monkey, 1x J1-Monkey, 1x Dax)

Update 26.04.2012:

Sitzbänke sind gepolstert und bezogen

Update 22.03.2013:

Lackiert und nahezu vollständig renoviert. Kleinigkeiten folgen.

Update Sommer 2013:

Finished